DISCOVER FOOTBALL Jahresrückblick 2019

DISCOVER FOOTBALL Newsletter zum Jahresende 2019

 
Liebe Freund*innen und Freunde,
Liebe Unterstützer*innen von DISCOVER FOOTBALL,

wir blicken zufrieden auf unser 10-jähriges Jubiläums Jahr zurück. Im Sommer konnten wir wieder über 100 Fußballer*innen aus der ganzen Welt zu unserem Festival  in Berlin begrüßen. Der Herbst und Winter standen im Zeichen von Konferenzen, auf die wir hier kurz zurück blicken. 
Mitte Januar geht es für uns schon wieder weiter, wir erwarten 30 Frauen* aus dem Libanon zu einer Konferenz in Berlin und im Juni 2020 werden wir selber in den Libanon reisen und dort unser Festival machen. 
Wir freuen uns auf ein spannendes 2020. Wir bedanken uns herzlich bei unseren langjährigen Unterstützer*innen dem Auswärtigen Amt, dem Bundesministerium des Innern, der DFB Kulturstiftung, dem Sportamt Friedrichshain-Kreuzberg und bei unserem neuen Partner der GIZ.

Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen Jahreswechsel und uns allen ein hoffentlich friedliches 2020!

Euer DISCOVER FOOTBALL Team
 R Ü C K B L I C K  S O M M E R
DISCOVER FOOTBALL Festival 2019 in Berlin
(29. Juli - 04. August 2019)
Wir danken unseren langjährigen Partnern herzlich für die Förderung des Festivals:
 
 R Ü C K B L I C K  H E R B S T
Konferenz "Sport Disrupted: Sex_uality Matters"
(30-31. Oktober in der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin)
Sport Disrupted: Sex_uality Matters, fand Ende Oktober in der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin statt.
In acht Sessions wurden bisher wenig beachtete Themen im Sportbereich diskutiert u.a. growing LGBTIQ+ sports movements und challenges for a nonbinary sports world.
gefördert von & in Zusammenarbeit mit:

 
      
      
 
Bedarfsanalyse für das Projekt im Nord-Libanon
(8-9. November 2019 bei DISCOVER FOOTBALL)
Vier Expert*innen aus dem Libanon besuchen uns im November in  Berlin und teilten ihre Expertise über Fußballstrukturen im Libanon mit uns. Dieses war die erste Projektphase unseres Libanon Projektes gefördert von der GIZ.
Hiba El Jaafil bei DW NEWS (08.11.2019)
"Women footballers struggle for acceptance"
 R Ü C K B L I C K  W I N T E R
Fortbildung "Female Soccer Empowerment"
(5-8. Dezember 2019, Berlin)
Betty aus Hongkong und Georgia aus Großbritannien, Monique ans Südafrika und Amellia aus Simbabwe... um nur zwei der 10 Mentoring Teams zu nennen, die wir Anfang diesen Monats in Berlin zusammengebracht haben. Ziel der Mentoring Teams ist es langfristig gemeinsam an Projekten zu arbeiten, die während der 4-tägigen Konferenz entwickelt wurden.
Videoclip vom 2. Tag der Konferenz
Diese Fortbildung wurde gefördert von:
  
 A U S B L I C K  2 0 2 0
Projekt "Promoting Gender Equality through Women’s Empowerment in Football in North Lebanon and the MENA Region"
Der Libanon ist im Umbruch und wir sind gespannt 2020 mit Fußball Expert*innen aus dem Nord-Libanon zusammenzuarbeiten. 

Januar 2020
Konferenz in Berlin mit 30 Fußballer*innen  und Expert*innen aus dem Libanon und anliegenden Regionen

Juni 2020 im Nord-Libanon
Das 9. Frauen*-Fußball-Kultur-Festival von DISCOVER FOOTBALL wird im Juni im Nord-Libanon stattfinden. Es wird das große Finale unseres einjährigen Projektes mit unserem neuen Partner der GIZ.
2015 war DISCOVER FOOTBALL schon im Libanon und organisierte dort ein Festival. Was hat sich in den letzten 5 Jahren geändert? Auf welchem Stand befindet sich der Frauen*fußball heutzutage im Nord-Libanon?
“Promoting Gender Equality through Women’s Empowerment in Football in North Lebanon and the MENA Region” is implemented by GIZ Local Development Programme for Urban Areas in North Lebanon (UDP_NL) in partnership with Discover Football through financial support of the European Union and Germany in partnership with the Lebanese Ministry of Social Affairs.
 Follow us! 
Facebook
Twitter
Instagram
Website
Copyright © DISCOVER FOOTBALL, All rights reserved.
Unsubscribe / Abbestellen: info@discoverfootball.de






This email was sent to <<Email Adresse>>
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
DISCOVER FOOTBALL · Richardstr. 43 · Berlin 12055 · Germany

Email Marketing Powered by Mailchimp