DISCOVER FOOTBALL CLUB Kreuzberg (DFC)

Der DFC Kreuzberg wurde 2012 durch den gemeinnützigen Verein Fußball und Begegnung e.V. / DISCOVER FOOTBALL gegründet.

Der DFC ist der erste Frauen*fußballverein in Kreuzberg. Die selbstorganisierte Struktur des DFCs soll ermöglichen, dass Frauen* sich ermutigt fühlen, Fußball zu spielen und abseits von patriarchalen Hierarchien ihre sportlichen Leistungen hervorzubringen. 

Außerdem versteht sich der DFC Kreuzberg als ein Verein, der sich gegen Sexismus, Rassismus, Homophobie und andere Diskriminierungsformen im Fußball und anderen sportlichen sowie außersportlichen Bereichen positionieren möchte.

Der DFC Kreuzberg besteht aus einem 11er_innen-Team, einem 7er_innen-Team und einer offenen Gruppe. Der Verein wurde 2020 für sein Engagement mit dem Silvio-Meier-Preis ausgezeichnet (mehr dazu hier)!

Mehr Informationen zum Verein findet ihr auf Facebook oder auf der Homepage!