Kickerinhas e.V.

Wir sind ein Frauenfußballteam in Kreuzberg-Neukölln, das es seit 2007 gibt. Unsere Idee war ein Angebot für fußballbegeisterte Frauen zu schaffen, unabhängig von Alter oder Vereinserfahrung. Unsere Mitgliederinnen sind zwischen 20 und 40 Jahren. Wir spielen auf fortgeschrittenem Anfängerniveau und sind spaß- und leistungsorientiert.

Wir verstehen uns nicht nur als Sportverein, sondern in erster Linie als eine Gemeinschaft. Die Themen Diversität und kulturelle Vielfalt sind uns ein grundlegendes Anliegen. Durch das vielseitige Engagement unserer Mitgliederinnen setzen wir uns gegen jegliche Form von Rassismus, Sexismus, Homophobie und Transphobie ein.

Im September 2013 organisierten wir zum ersten Mal unser soziales Projekt KICKERINHAS MÄDCHENFUßBALLTURNIER. Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren aus verschiedenen Kreuzberger Kiezecken und einem Flüchtlingsheim kamen für einen Tag zusammen, um an einem Fußballturnier und verschiedenen thematischen Workshops teilzunehmen.

Wir freuen uns über jede interessierte Spielerin! Melde Dich einfach, wenn Du zu einem Probetraining kommen möchtest – wir freuen uns auf Dich!

Wir bestehen momentan aus einer Frauenmannschaft, können uns aber für die Zukunft eine Vergrößerung vorstellen.

11er Team: Berliner Bezirksliga, Staffel 1

Training

Dienstag 19:00-20:30
Donnerstag 19:30-21:00
“Werner-Seelenbinder-Sportpark”
Oderstraße 182 / 12051 Berlin