DISCOVER FOOTBALL! A DAY FOR GIRLS AND WOMEN

 Auch im Wedding verbrachten Mädchen und Frauen ab 10 Jahre am 31. August 2016 auf dem Sportplatz Ungarnstraße einen tollen Tag:  In Kooperation mit OUTREACH haben alle Teilnehmerinnen gemeinsam Fußball gespielt, Spaß gehabt und sich kennengelernt.  

Nach einer Vorstellungs- und Namensrunde haben die internationalen Fußballerinnen verschiedene Fußballstationen für die Mädchen durchgeführt. Die Schwerpunkte waren Dribbling, Passen und Torschuss.

Nach einem leckeren Mittagessen, das von einigen Kiezmüttern zubereitet wurde stand am Nachmittag der Austausch im Mittelpunkt. Spielerinnen aus dem Sudan, der Türkei und Griechenland erzählten ihre Fußball-Geschichten und beantworteten Fragen.

Zum Abschluss wurde noch ein mixed Spiel gespielt, bevor es mit dem Bus nach Kreuzberg und zur Eröffnungsfeier des DISCOVER FOOTBALL Home Game - Festivals ging.

 

              Es war ein toller Tag. Danke an alle, die dabei waren!