DISCOVER FOOTBALL! A DAY FOR GIRLS AND WOMEN

In Neukölln hat der DISCOVER FOOTBALL! A DAY FOR GIRLS AND WOMEN in Kooperation mit der Bildungsstätte JACK und den Neuköllner Kickerinhas statt gefunden.

Um 11 Uhr startete der Tag mit einem Zumba Warm-Up, angeleitet von Sylvia Ndoye.

Wir tanzten gemeinsam zu rhythmischer Musik, lachten viel und begannen allmählich in der Sonne zu schwitzen.

Nach diesem tollen Warm-Up teilten wir uns in vier Gruppen auf um Kennenlernspiele mit und ohne Ballkontakte zu machen. Die Gruppen wurden wild gemischt und von jeweils einer internationalen TrainerIn angeleitet.


Anschließend gab es ein ausgiebiges Mittagessen mit Saft und Wasser für alle TeilnehmerInnen.

Nach der Pause, gegen 14 Uhr, wurde der Bewegungs- und Begegnungstag fortgesetzt. Bedeutsame Worte und Wünsche wurden auf Luftballons geschrieben und diese wurden durch ein Bewegungsspiel ausgetauscht.

Der schöne Nachmittag klang mit einem kleinen Fußballturnier mit vier Mannschaften aus.

DISCOVER FOOTBALL war es eine Freude so viele Frauen und Mädchen aus ganz unterschiedlichen Länder anzutreffen.

Es haben ca. 30 Frauen aus der Bildungsstätte JACK teilgenommen, zusätzlich waren die SpielerInnen der Kickerinhas und des Blue Harmony Teams von DISCOVER FOOTBALL anwesend.

Danke an Camino für die Unterstützung, an das Kickerinhas-/ und Blue-Harmony-Team, an die TeilnehmerInnen und Leiterin der JACK Bildungsstätte Neukölln für ihr Engagement