Vom 29. Juli bis zum 4. August 2019 im Willy-Kressmann-Stadion in Berlin fand das DISCOVER FOOTBALL Festival 2019 statt, nach dem Motto „Fair Play“.

Über 100 Fußballer*innen aus 22 Ländern u.a. dem Iran, Nepal, Kamerun, Bolivien und Serbien wurden nach Berlin eingeladen, die sich aktiv im Frauen*fußball und/oder Frauen*rechten engagieren.

Bestehend aus einem Freundschaftsturnier, Workshops rund um das Thema „Fair Play“ und kompetenzbildenden Trainings stand im Zentrum der Veranstaltung Fußball als Mittel zum Empowerment. Das Turnier wurde in neu gemischten Teams gespielt, um den Austausch über nationale, kulturelle, religiöse Grenzen und Sprachbarrieren hinweg zu fördern.

Neben dem Festival wurde das 10-jährige Jubiläum von DISCOVER FOOTBALL ausgiebig gefeiert, mit der Anwesenheit von den Frauen*, die in den letzten 10 Jahren unseren Weg zusammen gegangen sind.


Das DISCOVER FOOTBALL Festival 2019 wird maßgeblich durch das Auswärtige Amt, das Bundesministerium des Innern, die DFB-Kulturstiftung und den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg gefördert.






Unsere MedienpartnerInnen / Our Media Partners