WebAnalytics

 

DISCOVER FOOTBALL Festival 2021

5. - 8. August 2021

 

DISCOVER FOOTBALL Festival 2021 - Care, Justice & Wellbeing: Es war ein voller Erfolg! 

Wir blicken zurück auf ein tolles Festival mit rund 80 Teilnehmerinnen aus aller Welt. Trotz Corona-Pandemie wurde das Willy Kressmann Stadion in Berlin Kreuzberg erneut zu einer Oase.

Anfang August fand ein einwöchiges Austauschprogramm mit rund 80 Fußballer*innen aus aller Welt statt. Das DISCOVER FOOTBALL Festival 2021 hat Teams, Schiedsrichter*innen, Trainer*innen und Aktivist*innen für eine Reihe von Workshops und ein soziales Sportevent zusammen gebracht, bei dem Gesundheit und die Entwicklung persönlicher Projekte im Mittelpunkt standen.

Die Veranstaltung umfasste Workshops, Trainingseinheiten, gemütliche und kulturelle Veranstaltungen sowie ein dreitägiges Freundschaftsturnier in neu gemischten Teams. Der Wunsch von DISCOVER FOOTBALL war es, dieses Jahr wieder viele Frauen* zusammenbringen, zu vernetzen und uns dabei rund um das Thema Gesundheit und Geschlechterungleichheit auszutauschen. Die Covid-19-Pandemie, die sich immernoch über den gesamten Globus erstreckt, verstärkte unsere Themenwahl des diesjährigen Festival : GESUNDHEIT.

Neben dem internen Programm wurde das Willy-Kressmann-Stadion für die Öffentlichkeit vom 4. bis zum 8. August für das Fußballturnier, Open - Air Kino, Female Hip Hop Konzerte und viele weitere Überraschungen geöffnet.

Kommt vorbei!

Flyer der Veranstaltung zum Download I

Poster zum Download !

Mehr Infos im Newsletter!

Hier geht es zum Programm!

Hier geht es zu den Teams!

 

 


This project is financed by:

 




This project is supported by:

 



Our cooperation partners: