Rückspiel Iran-DISCOVER FOOTBALL Allstars

Mittwoch 31.08. 19:00  | Willy-Kressmann-Stadion | Dudenstr. 40-46 |10965 Berlin

Am Anfang von D I S C O V E R F O O T B A L L stand vor 10 Jahren die historische und von vielen Seiten als utopisch eingeschätzte Begegnung des iranischen Frauen*-Nationalteams mit dem Berliner Verein Al-Dersimspor in Teheran. Zum Auftakt des diesjährigen Festivals findet endlich das Rückspiel statt, nach einer Reihe gescheiterter Versuche: 2007 wurde dem Nationalteam im letzten Moment wegen technischer Probleme die Ausreise aus dem Iran verboten, 2010 musste ein Teheraner Team aus ähnlich undurchsichtigen Gründen kurzfristig die Reise zu DISCOVER FOOTBALL absagen. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun endlich klappt, und auch, dass wir im Berliner All Stars Team noch einmal fast alle Spielerinnen* aus Berlin, die 2016 in Teheran dabei waren, zusammenbringen konnten. Im Anschluss an das Spiel zeigen wir den preisgekrönten Dokumentarfilm Football Under Cover (2008).